Mein Warenkorb (0)

Telefon
+49 2606 2686
Kontakt
info@weingut-fries.de
Information speichern

Mo - Fr: 9:00 - 12:00, 14:00 - 18:00

Sa: 10:00 - 12:00, 13:00 - 17:00

Ausserhalb der Öffnungszeiten

bitten wir um telefonische Anmeldung

Richtungen

Weingut Fries
Bachstraße 66
56333 Winningen

Weingut Fries
Bachstraße 66
56333 Winningen

Mo - Fr: 9:00 - 12:00, 14:00 - 18:00

Sa: 10:00 - 12:00, 13:00 - 17:00

Ausserhalb der Öffnungszeiten

bitten wir um telefonische Anmeldung

Neu: Unser Wingerts- Picknick
·

Neu: Unser Wingerts- Picknick

·

Was gibt es schöneres im Sommer als ein Picknick mit Wein und Käse im Grünen? Ganz zufällig haben wir mit dem Vulkanhof am Eifler Pulvermaar eine fantastische Ziegenkäserei in der Region, deren handgeschöpfte, milde Käsespezialitäten auch noch hervorragend zu unserem Riesling passen. Daher haben wir uns für diesen Juni etwas besonderes überlegt:

Unser Wingerts- Picknick

Mit unserem Wingerts- Picknick könnt ihr unsere Weine da genießen wo Sie gewachsen sind und auf der Wanderung durch die Winninger Terrassenlandschaft eine kleine Pause einlegen. Neben einer vorgekühlten Flasche Wein enthält unser Picknick eine Auswahl feinster regionaler Ziegenkäsespezialitäten vom Vulkanhof, ein Glas dazu passenden Aufstrich von der Essigmanufaktur Hoffmann sowie frisches Brot vom Bäcker.

Weintechnisch habt ihr die Auswahl aus 1 Flasche Vom Schiefer trocken 2019, vom Schiefer feinherb 2019, Riesling Kabinett 2020 oder Rosé trocken 2020, das könnt ihr aber spontan bei uns vor Ort entscheiden. 

Und so geht's:

  • Das Wingerts - Picknick gibts hier, einfach online bestellen und dabei das passende Datum angeben
  • Rucksack/Tasche mitnehmen
  • Geschirr und Besteck einpacken (wir möchten so gut es geht auf Einweggeschirr verzichten)
  • Während unseren Abholzeiten vorbeikommen und euren Wein auswählen
  • Weingläser könnt ihr entweder mitbringen oder bei uns vor Ort für 2,50 pro Stück erwerben. Bei einer Rückgabe während unseren Öffnungszeiten erstatten wir diese auch gerne wieder.
  • Nach der schönsten Route fragen und losziehen (es ist der Brückstücksweg)

Also nichts wie los: Rucksack umschnallen, Picknick abholen und irgendwo auf einer Weinbergsmauer mit Blick in die Landschaft genießen.

Die Abholzeiten sind wie folgt:

Montag - Freitag: 14 - 18 Uhr

Samstag: 10 - 17 Uhr

Sonntag: 10 - 13 Uhr

Wir freuen uns auf euch,

eure Familie Fries